Erfolgreiche Immobilienvermarktung benötigt eine fundierte Strategie, die konsequent verwirklicht wird. Auf Basis der Vermarktungsidee entwickele ich für Bauträger und Projektentwickler zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien und setze diese – auf Wunsch – mit externen Partnern um. So gehen Idee, Strategie und Umsetzung Hand in Hand – ohne Reibungsverluste und Zeitverzögerungen.
Projektentwickler können sich auf eine zügige Realisierung verlassen, haben nur einen verlässlichen Ansprechpartner und kommen zu überzeugenden Ergebnissen. Natürlich stelle ich die Strategien auch für hauseigene Partner der Projektentwickler zur Verfügung.
Für die Vermarktung entwickele ich eine zielgruppen- und objektspezifische Strategie.
- Entwicklung der Markenstory und des Slogans
- Namensfindung für das Vermarktungsobjekt
- Erstellung eines Maßnahmenpakets
- Emotionale Visualisierungen der Gebäude
- Budgetierung und Kostenkontrolle
Die Marketing-Konzepte für Immobilien werden auf die jeweiligen Online-Kanäle zugeschnitten. Dabei kommen neueste Kommunikationsideen zur Anwendung.
- Emotionale Kommunikation auf Immobilienportalen
- Direkte Ansprache auf sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn
- Überraschender Snack-Content wie Printsnacks, Videos, Infografiken, Gifs
- Social-Media-Kommunikation auf Facebook und Instagram
Zusammen mit auf Immobilien spezialisierten Agenturen konzipiere und erstelle ich klassische Maßnahmen und bediene weitere Offline-Kanäle.
- Erstellung von Printprodukten wie Broschüren und Exposés
- Point-of-Sale-Kommunikation wie Baustellenwerbung
- Eventplanungen und Messekonzeption
- Diskretes Netzwerken
- Ansprache von Multiplikatoren
- Kooperation mit externen Partnern wie Home-Stagern, Finanzierern, Vereinen, Werbegemeinschaften etc.